Peter Umfahrer Afrika


Peter Umfahrer, Jahrgang 1961,
geboren in Innsbruck, wohnhaft in Aldrans bei Innsbruck!!

 


Seit 1998 zeige ich Highlights von meinen Reisen in einem großformatigen Kalender unter dem Titel AUGENBLICKE, ein Kalender, der mit großem Erfolg in ganz Europa verkauft wird.

Neu im Programm sind seit 2002 ein vierfarbiger Tischkalender sowie der Kalender AUGENBLICKE TIROL.

Seit Herbst 2002 sind FOTOKARTEN in der "Edition AUGENBLICKE" in Buchhandlungen und Papierwaren-geschäften in Österreich erhältlich.

 


 
 

Ein Buch über Afrika war es, welches mein Reisefieber bereits in jungen Jahren geweckt hat. Völlig gefesselt von diesem anderen, unbekannten Kontinent stand mein Entschluß bald fest - dort möchte ich einmal hin.

Nebem dem Bergsteigen erlernte ich mein zweites großes Hobby, das Tauchen. So ist es mir vergönnt, die Erde von den Tiefen der tropischen Meere bis hinauf in die eisigen Regionen der höchsten Berge kennenzulernen. Jahr für Jahr erforschte ich nun die verschiedensten Regionen unserer Erde, wobei aus dem Sehen und Beobachten die Begeisterung zur Fotografie entstanden ist.

1989 habe ich begonnen, hauptberuflich mit der Kamera zu arbeiten, d.h. ich berichte in Multivisions-Diavorträgen von meinen Reisen und Expeditionen, schreibe Berichte für nationale und internationale Magazine und habe ein Buch über den Jemen im Weishaupt Verlag in Graz (1992) sowie das Bike & Hike im Bergverlag Rother in München (1995) veröffentlicht. Im Mai 2006 erschien mein neues MTB-Buch - Peter Umfahrer`s Mountainbiketouren im Tiroler Unterland.

 
media T